Sei PRÄSENT

MENU
Direkt zum Seiteninhalt

Sei PRÄSENT

Kraftvoller VATER
Veröffentlicht von Deniz Bekir Kocak in Erziehung · 25 Oktober 2021
Tags: Erziehung
Dein Kind wartet unter der Woche quasi den ganzen Tag auf dich. Es freut sich, wenn du am Abend die Haustür aufmachst und die Familie durch dich vollständig ist. Diese drei bis maximal vier Stunden bis es schlafen geht sind für dein Kind die schönsten.

Nichts verletzt es deshalb mehr, wenn du zwar körperlich anwesend bist, deine Gedanken jedoch weiter um die Arbeit kreisen.
Klar, du hast spannende, herausfordernde Projekte. Bist gefragt und anerkannt. Du hast eine Mission, die dich packt.
Von daher ist es kaum zu erwarten, dass du die drei bis vier Stunden geistig voll für dein Kind da sein kannst, das klingt hart - ist aber ehrlich.

❗Schenke deinem Kind von daher bewusst so viel von deiner vollen PRÄSENZ für eine vorher festgelegte Zeit - soviel wie du gerade kannst.
🧔 „Thomas, jetzt spiele ich für 30 Minuten mit dir. Danach erledige ich meine Aufgaben.“
Stell eine Sanduhr, Handy APP geht auch, sodass dein Kind die Zeit erfassen kann.
Handy auf Flugmodus und dann tauche voll ein in das Spiel. Sei zu 100% da - sei PRÄSENT.

Sage dir vorher innerlich den Satz: „Ich spiele mit dir, solange ich es darf.“
Warum?
⚫ Dein Kind wird älter und irgendwann wird es NICHT mehr mit dir spielen wollen.
⚫ Der Tod ist unser ständiger Begleiter. Du weißt nicht, wie viele Tage du und dein Kind noch gemeinsam auf dieser Welt verbringen werdet.
Dieses Geschenk mit deinem Kind zu spielen ist nicht für die Ewigkeit.

Sobald du während der Spielzeit abdriftest, sage dir wieder diesen mächtigen Satz. Er wird dich sofort wieder ins Hier und Jetzt katapultieren.
Von dieser vergleichsweise kurzen, dafür aber bewussten Zeit, zehren dein Kind und DU viel länger!


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt